Fußball: Mainzer müssen sich noch in Weilerbachdurchsetzen
Baumholder im Pokal wohl gegen Schott Mainz – Eintracht empfängt Gau-Odernheim, Waldalgesheim trifft auf Worms
Symbolbild
Adobe Stock

Das Achtelfinale des Fußball-Verbandspokals wurde ausgelost. Auf die Vertreter aus der Region warten dabei einige attraktive Partien.

Aktualisiert am 30. September 2022 13:26 Uhr

Auf den Regionalligisten Wormatia Worms trifft der SV Alemannia Waldalgesheim. Der SVA setzte sich gegen den FK Pirmasens mit 3:0 durch, die Wormatia siegte beim ASV Winnweiler mit 7:0. In der vergangenen Saison trafen die Teams noch in der Oberliga aufeinander. Damals behielten die Wormser mit 2:1 und 5:0 die Oberhand.

Der VfR Baumholder wird es voraussichtlich mit Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz zu tun bekommen. Die Auslosung in Edenkoben ergab, dass die Baumholderer auf den Sieger der noch nicht ausgetragenen Partie der fünften Runde zwischen dem FV Weilerbach und dem TSV Schott Mainz treffen. Der FV Weilerbach ist derzeit Siebter in der Bezirksliga Westpfalz, sodass es eine echte Sensation wäre, wenn der Oberligist aus Mainz ausscheiden würde. Sollte sich Schott wie erwartet durchsetzen, hat der VfR natürlich Heimrecht.

Außerdem möchte die SG Eintracht Bad Kreuznach einen weiteren Verbandsligisten aus dem Wettbewerb ausschalten. Nach Erfolgen gegen Hassia Bingen (2:0) und den FC Bienwald Kandel (6:2) empfängt die Eintracht nun den TSV Gau-Odernheim. Die Begegnungen sind aktuell für Mittwoch, 12. Oktober, angesetzt. red

Weitere regionale Nachrichten