Plus
Kreis Birkenfeld

TuS Veitsrodt wie der VfR Baumholder: Meister, ohne zu spielen – Coach Ensch lobt seine Mannschaft

Von Sascha Nicolay
Zu einer spontanen Meister- und Aufstiegsfeier traf sich die Mannschaft des TuS Veitsrodt, nachdem die Spvgg Hochwald den sV Göttschied geschlagen hatte.  Foto: Mario Heller
Zu einer spontanen Meister- und Aufstiegsfeier traf sich die Mannschaft des TuS Veitsrodt, nachdem die Spvgg Hochwald den sV Göttschied geschlagen hatte. Foto: Mario Heller

Dass der TuS Veitsrodt Meister in der B-Klasse Birkenfeld 1 werden würde, ist schon seit langer Zeit sonnenklar. Seit Mittwochabend steht es nun auch fest. Die Spvgg Hochwald bezwang den SV Göttschied und machte den TuS Veitsrodt damit zum Titelträger und Aufsteiger.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt ist es den Veitsrodtern in der B-Klasse tatsächlich wie dem VfR Baumholder in der Verbandsliga gegangen. Ohne selbst zu spielen, wurden Meisterschaft und Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht. Die Spvgg Hochwald wurde zum Steigbügelhalter. 2:1 besiegten die Allenbacher und Wirschweilerer den SV Göttschied, der als einzige Mannschaft in ...