Plus
Kreis Bad Kreuznach

Trainerwechsel: Üydül ist für Sponheimer ein Glücksgriff

Von Florian Unckrich

In der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 2 trotzte der VfL Sponheim den Unruhen, die sich vor dem Saisonstart aufgebaut hatten. Trainer Matthias Baus verließ noch vor dem ersten Meisterschaftsspiel das Schiff, wodurch der Absteiger aus der A-Klasse Bad Kreuznach gezwungen war zu handeln. Und er landete mit der Berufung von Murat Üydül zum Cheftrainer einen absoluten Glücksgriff.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwölf Spieltage später grüßt der VfL Sponheim nämlich vom zweiten Platz. „Es war ein harter Weg bis dahin. Und wir sind noch lange nicht am Ziel“, sagt der Spielertrainer, der über den SC Sinzig den Weg nach Sponheim gefunden hat. In einer ausgeglichenen Liga lenkte Üydül den VfL schnell in ...