Plus
Kreis Birkenfeld

Superwichtiger Sieg für SGH Rinzenberg – Spitzentrio punktet, Titelrennen bleibt spannend

Von Verena Müller-Baltes
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Adobe Stock/ / Smileus

Schon vor dem Anpfiff des vorletzten Spieltags am Sonntag war klar, dass die Meisterschafts- und Aufstiegsentscheidung erst am letzten Spieltag fallen würde. Der TuS Niederbrombach kam nämlich kampflos zu seinen drei Punkten, weil die SG Brücken/Ellweiler-Dambach II sich wegen eines Personalengpasses nicht in der Lage sah, in Niederbrombach anzutreten.

Lesezeit: 3 Minuten
Tabellenführer SG Idar-Oberstein/TSG/Algenrodt und der zwei Punkte dahinter liegende SV Heimbach gaben sich aber keine Blöße und gewannen ihre Partien klar. Zwischen diesen beiden Teams und dem einen weiteren Zähler dahinter rangierenden TuS Niederbrombach entscheidet sich am letzten Spieltag die Meisterschaft. Heimbach empfängt Niederhambach, die SGIO gastiert in Weiersbach und ...