Aufstiegsrunde zur A-Klasse Bad Kreuznach: Waldlaubersheimer krönen ihre beste Phase nicht
Sponheimer erzwingen in Waldlaubersheim den Ausgleich – Dienstag geht es weiter
Da schauen die Zuschauer gebannt hin, wenn sich die Kapitäne um den Ball streiten. Der Sponheimer Ricardo Marques (blaues Trikot) und SGler Kevin Freudenberg lieferten sich im ersten Aufstiegsspiel in Waldlaubersheim vor 440 Zuschauern ein packendes Duell. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbreit

Waldlaubersheim. Zwei Standardsituationen sorgten für die Jubelschreie in den Fanlagern der SG Waldlaubersheim/Gutenberg und des VfL Sponheim. Das 1:1 (1:0) im ersten Aufstiegsspiel zur Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach war leistungsgerecht und lässt für das Rückspiel am Dienstag um 19 Uhr alle Optionen offen.

Lesezeit 2 Minuten
Dass in Waldlaubersheim ein Eckball und ein Freistoß die Ausgangspunkte für die Treffer der beiden B-Klassen-Zweiten waren, lässt tief blicken, denn spielerisch wussten beide nicht gerade zu verzücken. Viele Fehler hemmten die Offensivbemühungen, angesichts der Zerfahrenheit kam wenig Spielfluss auf.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport