Plus
Kreis Bad Kreuznach

Siegeszug gestoppt: SG Gräfenbachtal peilt aber langfristig den Aufstieg an

Von Florian Unckrich

Erst die SG Waldlaubersheim/Gutenberg schaffte es mit einem Last-minute-Sieg im Nachholspiel am Mittwoch, den Siegeszug der SG Gräfenbachtal in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 zu stoppen – wir berichteten. Zum Auftakt in die Restrunde hatte die Mannschaft von Gräfenbachtal-Trainer Heiko Meisenheimer mit drei Siegen in Folge ihre Klasse unter Beweis gestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das passiert nicht ohne Grund“, sagt Meisenheimer, der seit Saisonbeginn den Platz auf der SG-Bank eingenommen hat. „Wir hatten etwas Anlaufschwierigkeiten, weil vieles neu war. Wir haben ein neues Spielsystem integriert, Spieler haben sich auf anderen Positionen eingefunden oder andere Aufgabenbereiche übernommen. So etwas braucht Zeit“, teilt der Übungsleiter mit ...