Gutenberg

SG Waldlaubersheim: Später Treffer wird lange gefeiert

Von Olaf Paare

Dank eines Treffers von Michael Bischof in der fünften Minute der Nachspielzeit gewann die SG Waldlaubersheim/Gutenberg das Derby in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 gegen die SG Gräfenbachtal mit 2:1 (1:1).

Anzeige

„Es war wie immer bei diesem Spiel viel los. Wir haben nach dem gelungenen Fußballabend noch lange zusammengesessen“, berichtete Marco Enkler, Trainer der Gastgeber. Er zeigte sich vor allem mit den ersten 30 Minuten seines Teams zufrieden. Die Führung durch Denis Bischof war verdient, ein zweites Tor lag in der Luft. Danach kamen die Gäste auf und durch Luca Ender (38.) zum Ausgleich. „In der zweiten Hälfte gab es eine Phase, da hatten wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Die letzten zehn Minuten haben wir wieder Gas gegeben. Unter dem Strich wäre ein Unentschieden für die Gräfenbachtaler verdient gewesen, aber ich nehme den Dreier für uns gerne mit“, sagte Enkler. olp