Plus
Kreis Birkenfeld

SG Bergen: Trainer Udo Zimmer hat das Handtuch geworfen

Udo Zimmer ist als Trainer der SG Bergen/Berschweiler zurückgetreten. „Ich habe eine andere Einstellung zum Fußball als die Mannschaft“, sagte Zimmer. Die 0:11-Klatsche am Sonntag in Hottenbach war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Entscheidend war aber die Gesamtsituation. Mit einem Punkt ist die SG Schlusslicht der B-Klasse Ost. Zimmer hatte das Team erst im Januar übernommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Teilweise zurückgezogen hat sich auch Marco Köhler. Er gab sein Amt als Abteilungsleiter auf, bleibt aber Geschäftsführender Vorstand Sport. Die Einheiten leitet vorübergehend Spielführer Marcel Schätzel. „Er hat das schon häufiger übernommen, wenn der Trainer nicht konnte“, sagt Köhler. „Das ist unser kleineres Problem. Die größten Schwierigkeiten bereitet uns unser ...