Bad Münster/Ebernburg

Bavaria Ebernburg verpflichtet Ackermann und Meier als Trainer für kommende Saison

Der FC Bavaria Ebernburg hat frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt. Das derzeitige Schlusslicht der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 2 hat als künftige Spielertrainer Jelle Ackermann und Jörg Meier verpflichtet. Beide treten derzeit für den TuS Hackenheim in der Bezirksliga an.

Nachdem bei der Bavaria vor der laufenden Runde kurzfristig eine Vakanz auf der Trainerposition entstanden war, hatten sich in Osman Bagci, Jonathan Moreno und Jan Höller drei Spieler zur Verfügung gestellt, die das Coaching übernahmen. Der Verein hatte aber zugesichert, dass er sich ohne Verzug um eine dauerhafte Lösung für die nachfolgende Spielzeit kümmern werde. Nach guten Gesprächen mit Ackermann und Meier verpflichteten die Ebernburger dieses Duo. „Wir sind davon überzeugt, dass Jelle Ackermann und Jörg Meier perfekt zu unserem Verein passen“, schreibt der FC in einer Pressemitteilung. „Sie werden uns sportlich und menschlich weiterhelfen.“ Die Bavaren haben den TuS Hackenheim bereits informiert.