Bad Kreuznach

Anfang Juni: Kreuznacher Kickers planen großes Turnier im Salinental

Die Kreuznacher Kickers wollen das Salinental am ersten Juni-Wochenende zu einem Fußball-Mekka machen. Sie planen mehrere Turniere und suchen noch teilnehmende Teams.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Los geht es am Samstag, 3. Juni, mit einem Freizeitmannschaften-Turnier. Gespielt wird auf dem Kleinfeld mit fünf Spielern plus Torwart. Das Besondere: Es muss immer mindestens eine Frau pro Team auf dem Platz stehen. „Die Frauen zu integrieren, liegt uns am Herzen“, sagt Jean-Pierre Reymann, der Sportliche Leiter der Kickers, der auf 32 Teams hofft und noch Anmeldungen entgegennimmt. Teilnehmen dürfen Spieler ab 16 Jahre, die bis zur Bezirksliga am Ball sind. „Es soll schließlich ein Hobbyturnier sein“, sagt Reymann.

Neben dem Platz locken die Kickers mit einem attraktiven Rahmenprogramm, zu dem auch eine Tombola gehört. Am Vormittag ist zudem ein Turnier für E-Junioren geplant. Am Sonntag, 4. Juni, starten die A-Junioren. Am Nachmittag folgen Männerteams, die den Derbystar-Cup ausspielen. Reymann erwartet dazu 10 bis 20 Mannschaften. olp