B-Klasse Birkenfeld 1: SG Rhaunen und SG Perlbachtal vor Pflichtaufgaben
Walter Buchholz muss passen: SG Rhaunen/Bundenbach und SG Perlbachtal wollen Tabellenführung behaupten

Symbolbild

Daniel Karmann/dpa

Region Nahe. Bei der SG Rhaunen/Bundenbach lebt der Traum vom Double. Im Halbfinale des Kreispokals steht die Mannschaft von Spielertrainer Artur Wirt schon, nun will sie am Wochenende in der B-Klasse Birkenfeld 1 ihre (geteilte) Tabellenführung und somit die Pole Position im Meisterrennen behaupten.

Lesezeit 1 Minute

Eigentlich sollte am Sonntag (15 Uhr) in Bundenbach nichts anbrennen. Die SG Rhaunen/Bundenbach ist klarer Favorit gegen Mitabsteiger SG Kirn/Kirn-Sulzbach. „Es ist eine Pflichtaufgabe für uns“, findet auch Rhaunens Spielertrainer Artur Wirt. Doch er warnt auch: „Es ist innerhalb von vier Tagen unser zweites Spiel. Ich hoffe, dass uns die Pokalpartie am Donnerstag nicht allzu viel Kraft gekostet hat.“ Zudem muss die SG Rhaunen/Bundenbach auf einen ihrer wichtigsten Akteure verzichten. Mittelfeldstratege Walter Buchholz hat sich eine Leistenzerrung eingehandelt und wird ausfallen. Trotzdem soll der nächste Dreier her, um zumindest weiter mit der SG Perlbachtal vorneweg zu marschieren.

TuS Breitenthal gastiert in Kappeln

Wie die SG Rhaunen hat auch die SG Perlbachtal 25 Punkte auf dem Konto – und wie die Rhaunener müssen die Perlbachtaler eine Pflichtaufgabe bewältigen. Der TuS Breitenthal stellt sich am Sonntag (15 Uhr) in Kappeln vor. Eigentlich sollte da für die Gastgeber nichts anbrennen, denn Breitenthal steht erst bei acht Punkten. Doch es gibt Hoffnung für den TuS: Ihre einzige Niederlage bisher handelte sich die SG Perlbachtal total unerwartet beim 4:5 vor drei Wochen gegen den SV Stipshausen ein.

Am Spitzenduo dranbleiben ist das Motto der Spvgg Hochwald, die zwei Partien weniger bestritten und sieben Punkte Rückstand hat. Verlieren ist da am Sonntag (15 Uhr) in Allenbach gegen A-Klasse-Absteiger FC Hennweiler verboten. Der TuS Tiefenstein darf sich derweil im Staden gegen die Spvgg Teufelsfels durchaus Hoffnung auf Punkte im Kampf gegen den Abstieg machen. Auch hier ist am Sonntag (15 Uhr) Anpfiff. sn

Top-News aus dem Sport