B-Klasse Tiefensteinschlägt den ASV 2:1: TuS Tiefenstein gewinnt den Gipfel im Zwinger glücklich gegen den ASV
B-Klasse Tiefensteinschlägt den ASV 2:1
TuS Tiefenstein gewinnt den Gipfel im Zwinger glücklich gegen den ASV
Keine Freunde beim ASV Idar-Oberstein machte sich der TuS Tiefenstein damit, dass er das Spitzenspiel in der B-Klasse Birkenfeld West von Schiedsrichter Felix Bank auf dem kleinen, „Zwinger“ genannten, Hartplatz statt auf dem Rasenplatz anpfeifen ließ. Foto: Joachim Hähn Hähn
Idar-Oberstein. Einen riesen Schritt in Richtung Titel der Fußball B-Klasse Birkenfeld West hat der TuS Tiefenstein durch einen 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger ASV Idar-Oberstein gemacht. Die TuS-Coaches Alex Bauer und Timmy Lorenz entschieden, die Begegnung auf dem kleinen Hartplatz im Staden auszutragen und wurden letztendlich mit den drei Punkten belohnt. ASV-Trainer Armin Decker konnte der Spielerei im „Zwinger“ nichts Positives abgewinnen: „Das ist ein Unding ein solches Spiel hier auszutragen. Ich denke auf dem Rasen wäre das anders ausgegangen“, teilte er die Meinung, die auch viele der 200 Zuschauer hatten.
Natürlich ergab sich so keine ansehnliche Top-Partie. Lange Bälle wurden hin und her geschlagen. Zunächst kam der ASV damit besser zurecht und ging durch Jan-Niklas Decker, der einen Lattenschuss von Sturmkollege Tobias Schleich einnickte, mit 1:0 in Führung (20.