Kreis Bad Kreuznach. Der VfL Rüdesheim II erreichte in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West mit einem 6:2-Kantersieg gegen die SG Breitenheim/Lauschied den 13. Platz und damit das rettende Ufer. Der TuS Boos, der mit 1:4 bei der SG Schmittweiler II unterlag, und die Spvgg Hochstetten, die mit einem 4:2-Erfolg gegen den VfL Simmertal II Selbstvertrauen tankte, bestreiten die Relegationsspiele gegen die Abstiegskandidaten der Ost-Staffel. Die SG Martinstein/Weitersborn ist nach dem 1:3 gegen die SG Hüffelsheim III auf direktem Weg in die C-Klasse abgestiegen. Am letzten Spieltag sagte die SG Weinsheim II die Partie beim FCV Merxheim II ab. Die Meisenheimer Zweite bejubelte ihr Meisterstück (siehe auch: „Sutor-Freistoß...“
SG Martinstein/Weitersborn – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 1:3 (1:1). Mit der Partie verabschiedeten sich die Martinsteiner aus der B-Klasse. Die Gäste waren über die gesamte Partie gesehen die bessere Mannschaft und gewannen verdient. Die Tore der SGH schossen Florian Bruchertseifer, Philipp Anheuser und Timo Gräff. Für die Heimelf traf Markus Pies.
SG Schmittweiler/Callbach/ Reiffelbach/Roth II – TuS Boos 4:1 (0:1). „Das Spiel spiegelt den Saisonverlauf wunderbar wider. Wir haben gute Spiele gemacht, vergleichbar mit der ersten Hälfte. Wir haben 45 Minuten lang gut dagegengehalten und waren auf Augenhöhe. Aber es gab diese Saison auch schlechte Spiele wie die zweite Hälfte. Da sind wir komplett eingebrochen“, sagte TuS-Trainer Marc Förster und ergänzte: „Meine Gratulation an den Meister aus Meisenheim, der sich den Titel verdient hat. Dem TuS Meddersheim wünsche ich Glück für die Aufstiegsspiele, damit er den Sprung in die A-Klasse schafft.“ Das Gäste-Tor erzielte Marco Glensk. Bei der SG durften Julian Köhler (2), Patrick Koch und Waldemar Strek jubeln.
VfL Rüdesheim II – SG Breitenheim/Lauschied 6:2 (3:1). „Ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe“, betonte VfL-Trainer Werner Ehle. „Man hat gemerkt, dass die drei Punkte für uns wichtig waren und es für die Breitenheimer um nichts mehr ging.“ Torfilm: 1:0 Torsten Walheim (2.), 1:1 Patrick Schardt (12.), 2:1 Farian Lehmann (19., per Foulelfmeter), 3:1 Savas Kurnaz (28.), 4:1 Alexander Thomas (73.), 4:2 Christopher Howard (80.), 5:2 Walheim (86.) und 6:2 Karsten Sturm (90.).
TuS Monzingen II – SV Medard II 1:3 (1:1). „Es war ein gutes Spiel. Wir haben mit einer All-Old-Star-Mannschaft gespielt und wirklich alle reaktiviert, die noch in der Vereinschronik zu finden waren“, erklärte TuS-Betreuer Tim Stein. Für den TuS netzte Benjamin Panek. Die drei Tore der Gäste schoss Sebastian Mangold.
Spvgg Hochstetten – VfL Simmertal II 4:2 (2:0). „Hinten gut gestanden und vorne getroffen, ein verdienter Sieg“, sagte Jan-Eric Schnauber, ein Akteur der Spielvereinigung. Den Sieg für die Kicker aus Hochstetten sicherten durch ihre Tore Erdal Özdemir (2), Patrick Milic und Sven Schmitt. Aufseiten der Simmertaler schnürte Oliver Seis einen Doppelpack.
TuS Gangloff – SG Seesbach/ Schwarzerden 4:1 (1:0). „Ein lauer Sommerkick. Wir haben die Saison schön ausklingen lassen“, berichtete TuS-Vorsitzender Walter Riemenschnitter. Für den TuS trafen Mark Paulus (3) und Stephan Held. Das SG-Tor erzielte Jan-Niklas Berg. Christian Tuschner