B-Klasse Bad Kreuznach 2: Monzinger sind der moralische Derbysieger
Nach Simmertaler 0:0: Der VfL Sponheim bleibt an der Spitze

Kreis Bad Kreuznach. Nur ein Rumpfprogramm war in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 2 angesetzt. Lediglich zwei Partien standen zur Austragung. Mangelware waren aber auch Treffer, denn in beiden Spielen fiel gerade mal ein Tor. Das reichte dem VfL Rüdesheim II, um seinen Aufwärtstrend zu bestätigen. Währenddessen verpasste der VfL Simmertal II durch das torlose Derby gegen die zweite Mannschaft aus Monzingen den Sprung an die Tabellenspitze. Dort ist weiterhin der VfL Sponheim zu finden, der einen Punkt Vorsprung mit ins neue Jahr nimmt, denn in der nächsten Woche ist nur noch eine Partie angesetzt. Dann treffen die SG Alsenztal II und der TSV Hargesheim II aufeinander.

Lesezeit 1 Minute

VfL Simmertal II – SG Monzingen/Meddersheim II 0:0. „Wir haben in diesem Spiel bewiesen, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen personell verstärkten Gegner auch belohnt wird“, erklärte SG-Trainer Tobias Petersen und ergänzte: „Die Jungs haben sich in jeden Zweikampf geworfen und wenig zugelassen. Wir gehen trotz des Unentschiedens als moralischer Sieger aus dem Derby heraus.“ Die VfL-Erste war spielfrei, sodass die Simmertaler auf einen größeren Kader zurückgreifen konnten.

TuS Waldböckelheim II – VfL Rüdesheim II 0:1 (0:0). „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenig zwingenden Chancen auf beiden Seiten“, resümierte TuS-Trainer Jan Webler und fügte an: „Nach einer schlechten Befreiungsaktion wurden wir ausgekontert und haben das 0:1 kassiert. Gegen Ende der Begegnung hat Przemek Chodkowski noch einen Freistoß an den Pfosten der Rüdesheimer gesetzt. Bei einem Unentschieden hätte sich keiner beschwert.“ Das Siegtor der Rüdesheimer ging auf das Konto von Pascal Heinen, der seine Mannschaft in der 65. Minute jubeln ließ. Florian Tuschner

Top-News aus dem Sport