Kreis Birkenfeld
Mit Währischs Viererpack übersteht die Spvgg Hochwald Zehn-Tore-Spektakel als Sieger – Göttschied rettet 3:3
img_3285
Die SG Rhaunen/Bundenbach (helle Trikots) und der FC Hennweiler trennten sich im Duell der A-Klasse-Absteiger mit einem 1:1-Unentschieden. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Kreis Birkenfeld. Die Spvgg Hochwald ist erster Tabellenführer der Saison in der B-Klasse Birkenfeld 2. Und das hat sie ihrem Ex-Trainer zu verdanken. Mathias Währisch schoss beim 6:4-Spektakel gegen den SV Stipshausen vier Tore.

Lesezeit 2 Minuten

Wie die Spvgg Hochwald gelten auch der SV Göttschied und die SG Bergen/Berschweiler als Aufstiegsanwärter. Doch beide starteten nicht optimal. Göttschied gab eine 2:0-Pausenführung aus der Hand und rettete bei der Spvgg Teufelsfels spät noch ein 3:3-Remis, während Bergen der SG Perlbachtal gar 0:1 unterlag. Im Duell der A-Klasse-Absteiger zwischen der SG Rhaunen/Bundenbach und dem FC Hennweiler gab es keinen Gewinner.

Spvgg Hochwald – SV Stipshausen 6:4 (3:2). „Es war von Anfang an ein hitziges Spiel“, berichtete Marvin Becker, Abteilungsleiter der Spvgg. Die Gastgeber gingen immer wieder in Führung, aber Stipshausen blieb dran und schaffte auch den 4:4-Ausgleich. Doch vor allem Mathias Währisch sorgte dafür, dass die Hochwälder doch mit einem Dreier in die Runde starteten. Der Ex-Trainer schoss vier Tore. Tore: 1:0 Mathias Währisch (5.), 1:1 Nico Friedrich (14.), 2:1 Mathias Währisch (21.), 3:1 Maximilian Kuhn (28.), 3:2 Vincent Hüter (40.), 4:2 Mathias Währisch (51.), 4:3 Tobias Petry (61.), 4:4 Marco Gräf (70.), 5:4 Joshua Wettmann (70.), 6:4 Mathias Währisch (75.).

SV Oberhausen II – TuS Breitenthal/Oberhosenbach 2:2 (0:0). „Unsere Mannschaft zeigte trotz zweimaligem Rückstand eine klasse Moral und kam jeweils zum verdienten Ausgleich“, freute sich Marco Reichard, Berichterstatter des SVO. Reichard fand das Resultat auch in Ordnung, „weil wir qualitativ die besseren Chancenhatten“. Tore: 0:1 David Staudt (64.), 1:1 Leandro Fritz (66.), 1:2 Eduard Meisner (79.), 2:2 Leandro Fritz (88.).

TuS Tiefenstein – TV Grumbach 2:1 (0:1). Die Gastgeber kamen nicht gut in das Spiel hinein und lagen zur Pause verdient im Rückstand durch einen Freistoßtreffer von Daniel Simon (18.). In der zweiten Halbzeit steigerten sie aber ihre Leistung und konnten das Spiel, durch Tore von Sven Metzger (80.) und Philipp Lenz (90.+2) in der Schlussphase drehen. „Wir haben nach sechs Auseinandersetzungen erstmals gegen Grumbach gesiegt“, freute sich Joachim Kohlhaas, der Torwarttrainer des TuS Tiefenstein.

Spvgg Teufelsfels – SV Göttschied 3:3 (0:2). Es war ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, bei dem die Gastgeber erst in der zweiten Hälfte so richtig in Fahrt kamen. Der Aufsteiger vom Teufelsfels drehte dabei einen 0:2-Pausenrückstand. Zum Sieg reichte es aber nicht, denn in der Nachspielzeit schlug der SV Göttschied noch einmal zurück. Ein Teufelsfelser brummte da eine Zeitstrafe ab. Tore: 0:1 Matthias Düwel (5.), 0:2 Robert Skibba (42.), 1:2 Kevin Schneider (46.), 2:2 Dalsoz Omar (54.), 3:2 Dalsoz Omar (70.), 3:3 Fabian Tressel (90.+3).

SG Bergen -SG Perlbachtal 0:1 (0:1). Das Tor des Tages fiel früh nach einem Fehler der Bergener Abwehr. Torschütze war Marvin Reidenbach (9.). In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber klare Vorteile, bliebenjedoch ohne Torerfolg. „Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen“, teilte Sven Flohr, Vorsitzender der SG, mit.

SG Rhaunen/Bundenbach – FC Hennweiler 1:1 (1:1). „Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden“, sagte Mario Dönig, Berichterstatter der SG. Moritz Bauer schoss die Gastgeber in der 10. Minute in Führung. Moritz Maaß glich aus (28.). In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch jeweils eine Großchance zum Sieg.

Top-News aus dem Sport