B-Klasse Bad Kreuznach 1: SGH-Zweite jubelt spät
Hüffelsheimer feiern enthusiastisch: Mit der letzten Aktion das Derby gewonnen

Kreis Bad Kreuznach. Solche Spiele schweißen zusammen. Mit der letzten Aktion sicherte sich die SG Hüffelsheim II den Derbysieg gegen die SG Weinsheim II und hofft weiter, den zweiten Platz der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 zu erreichen.

Lesezeit 2 Minuten

SG Hüffelsheim II – SG Weinsheim II 5:4 (1:3). „Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Eine unglaubliche Achterbahnfahrt“, berichtete der Hüffelsheimer Trainer David Holste. Seine SGH erwischte den besseren Start. „Wir haben verpasst nachzulegen und sind in ein Loch gefallen“, sagte Holste. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber auf und glichen aus. Im direkten Gegenzug legten die Weinsheimer erneut vor. „Wir haben eine unglaubliche Moral gezeigt und bis zum Abpfiff nicht aufgegeben. Als Dank haben wir mit der letzten Aktion die Partie komplett auf den Kopf gestellt“, freute sich der SGH-Trainer – gefangen in der emotionalen Jubeltraube. Tore: 1:0 Philip Klein (11.), 1:1, 1:2, 3:4 Ben Habel (27., 40., 71.), 1:3 Marcel Gattung (42.), 2:3 Daniel Carl (52.), 3:3 David Stankiewicz (70.), 4:4 Joschua Rodriguez (90.), 5:4 Hayri Gülsen (90.).

FC Schmittweiler-Callbach II – SV Winterbach II 3:3 (1:1). „Das war ein sehr offensiv geprägtes Spiel von beiden Mannschaften“, teilte SVW-Trainer Marius Hirsch mit. Samuel Keßler (22.) machte den Anfang für die Gäste. Sascha Frenger (28.) gelang der Ausgleich. „Keiner hat sich versteckt. Das war ein richtiges Hin und Her“, sagte Hirsch. Philipp Fritz (52./FC) und Keßler (56.) stellten auf 2:2. Jonas Götz (59.) markierte das 3:2 der Gäste, doch Fabian Boppel (75.) sorgte für den Endstand.

TSV Hargesheim II – SG Soonwald II 9:0 (3:0). Gegen ersatzgeschwächte Soonwälder machten es die TSVler deutlich. TSV-Trainer Robin Schmidt sagte: „Wir haben es sehr gut gemacht, haben keinen Torschuss zugelassen und waren hungrig, eigene Tore zu schießen.“ Tore: 1:0 Silas Ofridopoulos (26.), 2:0, 4:0, 5:0, 9:0 Lennart Jakob (31., 55., 63., 90.), 3:0 Nico Altenkirch (45.), 6:0 Björn Zimmermann (64.), 7:0 Viktor Kraitor (79., Eigentor), 8:0 Noah Daugherty (80.).

VfL Rüdesheim II – TuS Waldböckelheim II 3:2 (1:1). „Das war ein Spiel, das wir zu 80 Prozent im Griff hatten. Aber wie so oft haben wir unsere Chancen im ersten Abschnitt nicht genutzt“, berichtete VfL-Trainer José Pereira. Der TuS bestrafte den Chancenwucher mit dem Treffer von Sebastian Belter (19.). Zwei Minuten später glich Sascha Köster aus. Im zweiten Abschnitt gehörte das erste Tor wieder den Gästen, Belter (64.) jubelte, und Köster (68.) egalisierte erneut. „Nach dem 2:2 haben wir ein Feuerwerk abgebrannt und den TuS in der eigenen Hälfte eingeschnürt“, sagte Pereira. Den entscheidenden Treffer erzielte Dandy Mikona (77.).

TuS Pfaffen-Schwabenheim II – TSV Langenlonsheim/Laubenheim II 4:0 (2:0). Osman Jasaraj per Foulelfmeter und Oliver Karst nach einem Eckball sorgten für die Halbzeitführung des TuS. „Uns haben die zwei frühen Tore in die Karten gespielt. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel verwaltet“, sagte TuS-Spielertrainer Serkan Kural. Fatih Erbas und Machmud Al Schehabi schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Wir hätten zwar noch mehr Tore schießen können, aber letztendlich bringt ein 4:0 auch nur drei Punkte“, schmunzelte Kural.

TSG Planig II – SG Guldenbachtal II 2:0 (0:0). Nach dem Seitenwechsel kam es zu einer zehnminütigen, verletzungsbedingten Unterbrechung, weil ein Spieler der SG vom Krankenwagen abgeholt werden musste. „Das war der Knackpunkt in der Partie“, sagte TSG-Trainer Garip Alan und erklärte: „Wir waren nach dem Wiederbeginn wacher und haben direkt das 1:0 gemacht.“ Mert Yasar (53.) brachte die Hausherren nach vorne. Matthias Jung (84.) machte in der Schlussphase den Deckel auf die Partie. Florian Unckrich

Top-News aus dem Sport