FC Hennweiler gewinnt 5:0
Ein gebrauchter Tag für den SV Stipshausen
Symbolbild
dpa

Der SV Stipshausen machte zu viele Fehler, um dem FC Hennweiler im Nachholspiel der B-Klasse Birkenfeld 1 gefährlich zu werden. Am Ende gewannen die Gäste 5:0.

Der FC Hennweiler hat das Nachholspiel in der Fußball-B-Klasse Birkenfeld 1 beim SV Stipshausen klar für sich entschieden. 5:0 (3:0) gewannen die Gäste das Duell. „Hennweiler war jetzt keine fünf Tore besser, aber ich kann bei diesem Ergebnis auch schlecht sagen, dass wir einen Punkt hätten holen können“, meinte Alexander Kunz, der Trainer des SV Stipshausen, und fügte hinzu: „Das war ein gebrauchter Tag für uns.“

Kunz fand zwar, dass sein Team gut ins Spiel gekommen sei und auch die Chance zur Führung hatte, doch er stellte auch klar: „Wir haben die Partie komplett aus der Hand gegeben und den Gegner zum Toreschießen eingeladen.“ Kunz monierte, dass seine Mannschaft sich immer wieder leichte Ballverluste beim Spielaufbau geleistet habe. „Hennweiler hat das dann sehr gut ausgespielt und eiskalt ausgenutzt“, ergänzte der Coach. Gäste-Spielertrainer Hendrik Leyser traf dreimal (14./30./63.). Außerdem waren Moritz Maaß (24.) und Arne Göretz (57.) erfolgreich.

Top-News aus dem Sport