Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 2: Umstrittene Szene beim knappen Sieg von Tabellenführer SG Pfaffen-Schwabenheim
: Beide Spielertrainer erhalten Rote Karte
Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 2: Umstrittene Szene beim knappen Sieg von Tabellenführer SG Pfaffen-Schwabenheim
Beide Spielertrainer erhalten Rote Karte
Mit Köpfchen: Ein Spabrücker (rechts) köpft auf den Kasten der gastgebenden SG Hochstetten/Nußbaum. Die Gäste nutzten drei Torraumszenen zu Treffern, siegten und bleiben den Top-Teams auf den Fersen. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Kreis Bad Kreuznach. Der 19. Spieltag der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 2 stand ganz im Zeichen von Windspielen. Vielerorts waren die Bedingungen schwierig – und das ist sicher noch untertrieben. In Winzenheim ging nach zehn Minuten nichts mehr. Die Partie gegen die Kreuznacher Kickers wurde abgebrochen. „Auch wenn wir 1:0 geführt haben, ist die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehbar“, sagte TuS-Trainer Sven Zipka, der ergänzte: „Der Torwart konnte keinen Abschlag machen, weil der Ball nicht mehr liegen geblieben ist.“ Im Fernduell um die Meisterschaft gab sich keiner der drei Titelaspiranten eine Blöße – wobei Spitzenreiter SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim beim 2:1 bei der SG Alteburg durchaus zittern musste und erst fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer erzielte.
Lesezeit 3 Minuten
SG Hochstetten/Nußbaum – SG Spabrücken/Hergenfeld/Schöneberg 0:3 (0:1). Beide hatten mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Starker Wind ließ kaum Ballfluss und auch kein gutes Spiel aufkommen. Die Spabrücker ließen aber die Muskeln des Favoriten spielen und gewannen verdient.