Kreis Bad Kreuznach

TSV Hargesheim: Wichtiges Spiel im Salinental

Von Olaf Paare

Nein, die Meisterschaft entscheidet sich nicht in einem einzigen Spiel. Trotzdem könnte von der Partie in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach eine Sogwirkung ausgehen. Fünf Punkte trennen Spitzenreiter TuS Waldböckelheim und den zweitplatzierten TSV Hargesheim, der jedoch noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat.

Anzeige

Das steigt am Donnerstag um 19.30 Uhr im Bad Kreuznacher Salinental gegen Karadeniz. Eine Partie, in der alles möglich ist. Die Gastgeber brauchen auf ihrer Mission Klassenverbleib jeden Punkt, und in ihrer Rückrunden-Verfassung ist ihnen eine Überraschung zuzutrauen. Allerdings wirkten auch die Hargesheimer zuletzt sehr stabil und wollen mit einem weiteren Dreier die Waldböckelheimer unter Druck setzen. Im Falle einer Niederlage dürfte der TuS dagegen durch sein. Bereits am heutigen Mittwoch stehen sich die Mittelfeldteams TuS Roxheim und SG Veldenzland um 19.30 Uhr gegenüber. olp