Plus
Kreis Bad Kreuznach

TSV Hargesheim und TuS Waldböckelheim: Fernduell endet am Sonntag – so oder so

Von Olaf Paare

Das Fernduell um die Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach geht in die letzte Runde. Es endet am Pfingstsonntag – so oder so. Entweder punktet der TSV Hargesheim oder der TuS Waldböckelheim besser als der Kontrahent und kürt sich damit zum Meister, oder beide bleiben punktgleich. „Dann sehen wir uns in Rehborn wieder“, wie es Oliver Traut, der Cheftrainer der Hargesheimer, treffend auf den Punkt bringt. Am Donnerstag, 1. Juni, ist dort nämlich das mögliche Entscheidungsspiel um die Meisterschaft terminiert.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wann hat es ein solches Finale um die Meisterschaft das letzte Mal gegeben?“, fragt Traut völlig zu Recht und weist auf die Einzigartigkeit des Zweikampfs hin. „Nicht nur von außen wirkt es spannend, es fühlt sich auch als Teil davon so an“, erklärt der Coach. Bemerkenswert ist, dass es zuletzt ...