Plus
Fischbach

Steigt der SV Göttschied oder der SV Heimbach auf? Entscheidung in Fischbach

Von Sascha Nicolay
Entscheidungsspiel um A-Klasse-Aufstieg heute in Fischbach Foto: Benjamin Werle

Am Freitagabend fällt in Fischbach die Entscheidung, wer nach den Meistern der beiden B-Klassen, TuS Veitsrodt und SG Idar-Oberstein/TSG/Algenrodt, in die A-Klasse aufsteigt. Um 19 Uhr stehen sich auf dem Gelände der Spvgg Fischbach der SV Göttschied und der SV Heimbach zum dritten Mal gegenüber.

Lesezeit: 1 Minute
Die Partie ist notwendig, weil sowohl der SV Göttschied als auch der SV Heimbach jeweils eine Partie gewonnen haben – kurioserweise jeweils das Auswärtsspiel. Die Heimbacher gewannen in Göttschied zunächst 4:1, konnten den Vorteil aber nicht zum Sprung in die A-Klasse nutzen, weil die Göttschieder in der Rückpartie mit 3:1 ...