Plus
Kreis Bad Kreuznach

Schwacher Start nach der Winterpause: SG Soonwald fehlen Konstanz und Rhythmus

Von Jens Fink

Mit bereits zehn Punkten Rückstand auf den Tabellendritten steht die SG Soonwald auf dem fünften Tabellenplatz der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach. „Wichtig ist es, in der ausstehenden Runde noch so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, um im Endklassement noch etwas zum Spitzentrio der Liga aufzuschließen“, sagt SG-Trainer Sebastian Grünewald und ergänzt: „Wir hatten nie den Druck, unbedingt aufsteigen zu müssen. Wichtig für uns war nur, so lange wie möglich an den Top-Teams dranzubleiben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dass es seit der Winterpause bisher nicht so gut gelaufen ist für die Soonwälder (nur ein Sieg aus vier Spielen), liegt an verletzungsbedingten Ausfällen. „Da fällt es natürlich schwer, mit den besten Teams mitzuhalten. Doch insgesamt gesehen war die Vorbereitung auf die Rückrunde einfach schwierig. Wir mussten innerhalb der Mannschaft ...