Plus
Rehborn

Entscheidungsspiel zwischen TuS Waldböckelheim und TSV Hargesheim – Meister an der Endstation Rehborn

Von Olaf Paare
Alsenztal - Waldböckelheim
Meister an der Endstation Rehborn Foto: Castor Klaus/Klaus Castor

16 Jahre ist es her, dass letztmals der Meister der höchsten Fußballliga im Kreis Bad Kreuznach per Entscheidungsspiel ermittelt werden musste. Am 23. Mai 2007 bezwang der VfL Simmertal vor 800 Zuschauern die SG Spabrücken – in Waldböckelheim. Der TuS ist nun, 16 Jahre danach, selbst einer der Protagonisten. Die Waldböckelheimer treffen am Donnerstag um 19 Uhr im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der A-Klasse Bad Kreuznach in Rehborn auf den TSV Hargesheim.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe extrem viel Bock auf dieses Spiel. Wer bitteschön hätte denn keine Lust, Teil einer solchen Partie zu sein. Wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut“, sagt der Hargesheimer Trainer Oliver Traut. Sein Gegenüber Simon Schmidt bestätigt: „Natürlich ist Anspannung zu spüren, doch die Vorfreude auf diese Partie überwiegt.“ 79 ...