Fußball: Zwei DFB-Uhren gehen nach Sponheim
Eine Hütte ausgebaut
Gruppenbild mit Dame: Werner Ehle (rechts), der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Bad Kreuznach, zeichnete gemeinsam mit (von links) Hans-Rainer Weyrich (Geschäftsführer Finanzen des VfL Sponheim) und Martin Steeg (Staffelleiter der A- und B-Klasse) die Ehrenamtler Edith Kohlhaas und Dominik Richter aus. Foto: Ehle
Werner Ehle

Sponheim. Ohne Ehrenamt geht es nicht in den Vereinen. Das wissen auch der VfL Sponheim und der Fußball-Kreisvorstand, der zwei engagierte VfLer mit der DFB-Ehrenamtsuhr auszeichnete.

Edith Kohlhaas ist seit 25 Jahren Mitglied des VfL. Sie reinigt seit mehr als 15 Jahren das Klubheim, die Umkleidekabinen und die Duschen. Genau so lange wäscht sie die Trikotsätze der beiden Männermannschaften. Ihre Hilfe ist zudem seit zehn Jahren im Grillstand gefragt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden