Plus
Roxheim

Ehrenamtspreis geht an einen Roxheimer: John Faßig gewinnt die Herzen der Fußballer

Von Olaf Paare
„Für John Faßig komme ich doch immer sehr gerne nach Roxheim“, sagt Thomas Dubravsky (von links), der Fußball-Kreisvorsitzende, der es sich nicht nehmen ließ, John Faßig bei der TuS-Weihnachtsfeier als Kreisehrenamtspreisträger auszuzeichnen. Dubravskys Stellvertreter Werner Ehle, zugleich der Kreisehrenamtsbeauftragte, lobte zudem die sehr aussagekräftige Bewerbung von Faßigs Tochter Patricia Richter.  Fotos: Ehle
„Für John Faßig komme ich doch immer sehr gerne nach Roxheim“, sagt Thomas Dubravsky (von links), der Fußball-Kreisvorsitzende, der es sich nicht nehmen ließ, John Faßig bei der TuS-Weihnachtsfeier als Kreisehrenamtspreisträger auszuzeichnen. Dubravskys Stellvertreter Werner Ehle, zugleich der Kreisehrenamtsbeauftragte, lobte zudem die sehr aussagekräftige Bewerbung von Faßigs Tochter Patricia Richter. Fotos: Ehle Foto: Werner Ehle

Über eine unerwartete Weihnachtsüberraschung freut sich John Faßig. Im Kreise seiner Familie und seiner Vereinskameraden erhielt der Abteilungsleiter des TuS Roxheim die größte Auszeichnung, die es im Fußballkreis Bad Kreuznach gibt: Er wurde zum Kreisehrenamtspreisträger 2023 ernannt.

Lesezeit: 5 Minuten
„John hatte ein paar Tränchen in den Augen, als wir ihn ausgezeichnet haben“, berichtet Werner Ehle, der Kreisehrenamtsbeauftragte. „Stimmt, die Auszeichnung hat mich ergriffen. Sie bedeutet mir sehr viel“, bestätigt Faßig und ergänzt: „Vor allem im Rahmen unserer Weihnachtsfeier vor unseren Spielern und Mitgliedern und dann noch von meinem Freund ...