Plus
M Kreis Birkenfeld

Die SG Idarwald jubelt, weil der FC Hohl und der SC Birkenfeld Derbys verlieren

In der Fußball A-Klasse Birkenfeld hat die SG Idarwald dank des besseren Torverhältnisses wieder die Spitzenposition übernommen. Die anderen beiden Teams des Führungstrios, der SC Birkenfeld und der FC Hohl, mussten Niederlagen einstrecken. Im Keller konnten der SV Oberhausen und die SC Kirn-Sulzbach ihren Abstand auf die beiden Letztplatzierten ausbauen und schielen auf den rettenden zwölften Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
FC Hennweiler. SG Idarwald 1:3 (1:1). Zunächst scheiterte Anton Ermakov noch am Pfosten (3.), dann brachte er Hennweiler per Foulelfmeter (18.) in Front. In den folgenden zwölf Minuten versäumten es die Gastgeber nachzulegen. Die beste Chance dazu hatte Fabian Tressel, der jedoch nur Aluminium. traf (30.). Nach einer halben Stunde ...