Plus
Oberhausen

Auf Torchance verzichtet: Christoph Kauer mit Fair-Play-Preis ausgezeichnet

Von Olaf Paare
Großer Bahnhof im Training des SV Oberhausen: Kreisehrenamtsbeauftragter Werner Ehle (Sechster von rechts) zeichnet Christoph Kauer (mit Urkunde) für sein faires Verhalten aus. Direkt neben ihm: Mitspieler Daniel Scholz, der Kauer beim Südwestdeutschen Fußballverband gemeldet hatte.  Foto: Ehle
Großer Bahnhof im Training des SV Oberhausen: Kreisehrenamtsbeauftragter Werner Ehle (Sechster von rechts) zeichnet Christoph Kauer (mit Urkunde) für sein faires Verhalten aus. Direkt neben ihm: Mitspieler Daniel Scholz, der Kauer beim Südwestdeutschen Fußballverband gemeldet hatte. Foto: Ehle

Der SWFV-Monatssieger des Wettbewerbs Fair ist mehr kommt von der Nahe. Christoph Kauer vom SV Oberhausen wurde während einer Trainingseinheit von Werner Ehle, dem Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Bad Kreuznach, ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Was war passiert? Im A-Klassen-Derby gegen die SG Kirn/Kirn-Sulzbach II lief Kauer beim Stand von 0:0 auf das Kirner Tor zu. Vor ihm war nur noch ein Kirner Abwehrspieler postiert, den er aussteigen ließ. Doch statt weiter aufs Tor zuzulaufen und eine große Möglichkeit zu haben, die Führung zu erzielen, ...