Plus
Idar-Oberstein

Armin Vogt: Wir rocken jetzt Hallenfußball – Idar-Obersteiner Sportreferent mit anderer Haltung

Von Sascha Nicolay
Hat „Bock“ auf die Stadtmeisterschaft. Idar-Obersteins Sportreferent Armin Vogt.  Foto: Manfred Greber
Hat „Bock“ auf die Stadtmeisterschaft. Idar-Obersteins Sportreferent Armin Vogt. Foto: Manfred Greber

Dass im Kreis Birkenfeld wenigstens in Idar-Oberstein eine Hallenfußball-Meisterschaft ausgetragen wird, ist vor allem Armin Vogt, dem Sportreferenten der Stadt, zu verdanken. Vogt verkörperte eine andere Haltung als sie in den Verbandsgemeinden und auch beim Südwestdeutschen Fußballverband zu finden war.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe mich immer gegen eine frühzeitige Absage entschieden, wollte so lange wie möglich mit einer Entscheidung warten“, erklärt Vogt. Vor allem war tatsächlich die Austragung sein Ziel, während es überall sonst den Anschein hatte, als werde eher darüber nachgedacht, wie eine erneute Absage am besten zu begründen wäre. „Ich ...