Felix Keppler wird Co-Coach
FC Bärenbach macht mit Johannes Mudrich weiter
Johannes Mudrich (am Ball) bleibt Spielertrainer des FC Bärenbach.
Joachim Hähn

Wenig überraschend haben der FC Bärenbach und sein Spielertrainer Johannes Mudrich ihre Zusammenarbeit ausgeweitet. Doch in Zukunft erhält der Coach wieder Unterstützung an der Seitenlinie. 

Der FC Bärenbach und sein Spielertrainer Johannes Mudrich werden auch in Zukunft zusammenarbeiten. „Wir werden mit Johannes auch nächste Saison wieder an den Start gehen“, sagt Kai Mengeu, der Vorsitzende des Fußball-A-Klässlers und ergänzt: „Eigentlich hat Johannes bei uns einen unbefristeten Vertrag.“

Mudrich genießt höchste Wertschätzung beim FC Bärenbach. Gemeinsam mit Guido Klein hat er den Verein 2022 zurück in die A-Klasse geführt. „Johannes ist selbst nach wie vor ein überragender Spieler, hat aber auch unsere Mannschaft nach vorne gebracht“, erklärt Mengeu.

In der kommenden Spielzeit wird Mudrich aber wieder Unterstützung bekommen. „Es war sein eigener Wunsch, dass wir noch jemanden finden, der an der Linie steht, damit er sich mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren kann“, sagt Mengeu und fügt hinzu: „Wir haben Felix Keppler dafür verpflichtet.“

Keppler spielte früher selbst für den TuS Mörschied und den SV Niederwörresbach, verfügt über eine Trainerlizenz und war als Coach unter anderem beim SV Gonzerath tätig. Den Kontakt zu Keepler stellte FCB-Angreifer Sandro Setz her. „Die beiden kennen sich sehr gut“, erklärt Mengeu und zeigt sich davon überzeugt, dass die künftige Trainerkonstellation passt. „Wir wollen unsere insgesamt junge Mannschaft weiterentwickeln“, erklärt der Vorsitzende.

Die Trainer sind natürlich weiter auch für die zweite Mannschaft des Vereins verantwortlich, die in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Becherbach in der C-Klasse zu Hause ist. Seit einem halben Jahr besteht diese SG, und Mengeu zieht ein positives Fazit: „Das läuft richtig gut. Man merkt das zum Beispiel an der Trainingsbeteiligung, die ausgezeichnet ist.“

In der A-Klasse Birkenfeld überwintert der FC Bärenbach als Zehnter. Erhebliche personelle Probleme verhinderten, dass die Mannschaft nicht weiter vorne in der Tabelle zu finden ist. Auch Mudrich fehlte lange verletzt. „Jetzt sind aber wieder alle an Bord und wir greifen neu an“, verspricht Mengeu.

Top-News aus dem Sport