DFB-Uhr für Jens Orben
Ein „Macher“ mit vielen Aufgaben
Werner Ehle (links), zeichnete Jens Orben (Mitte) mit der DFB-Uhr aus. SV-Geschäftsführer Wolfgang Staub gehörte zu den ersten Gratulanten.
Dieter Ackermann

Bei Jens Orben laufen viele Fäden des SV Wallhausen zusammen. Für sein vielfältiges Engagement wurde er nun mit der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet.

Jens Orben vom SV Wallhausen wurde unter großem Beifall der Mitglieder des SVW vom stellvertretenden Vorsitzenden des Fußballkreises und Ehrenamtsbeauftragten Werner Ehle für seine vielfältigen Verdienste für den Verein mit der Ehrenamts-Uhr des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet.

In seiner Laudatio ließ Ehle die Aktivitäten des „Machers Orben“ Revue passieren. Der neue Träger der DFB-Ehrenamtsuhr war Erster Kassierer, danach Erster Schriftführer und von 2009 bis 2016 Geschäftsführer des Vereins. Er ist zudem Ansprechpartner für all die Dinge, die mit der EDV zu tun haben. Seit 15 Jahren ist Orben zudem als Koordinator für das Kinderturnen, die Ski-Gymnastik und Tanzgruppen sowie die Männer- und Frauengymnastik gesetzt, auch als Ansprechpartner für die Hallenbelegung der Übungsstunden. „Darüber hinaus ist er fleißiger Helfer bei allen Vereinsveranstaltungen“, hob Ehle hervor.

Top-News aus dem Sport