Edeltechniker kommt: Patrick Monteiro wechselt zum VfL Rüdesheim
Die vier neuen Leistungstrainer (unten von links) Deniz Dasli, Ufuk Yildirim, Patrick Monteiro und Wesley Lima Cavalcanti bekommen Rückendeckung von der Vereinsführung der JSG Degenia Bad Kreuznach/Planig (von links) mit Haci Ergün, Thomas Forsch, Roger Emmert, Tito Gulipa und Andrea Schmidt. Foto: Olaf Paare Olaf Paare
Im Spiel am Jahrmarkts-Freitag feierte er bereits sein Debüt: Patrick Monteiro hat sich dem VfL Rüdesheim angeschlossen. Der Edeltechniker, der wegen einer Verletzung zuletzt einige Monate pausieren musste, wechselte von der SG Eintracht Bad Kreuznach zum A-Klassen-Klub. Die Beziehungen zum VfL sind vielschichtig.
Bei der Eintracht trainierte Monteiro unter dem damaligen Kotrainer Tobias Beltz, der nun beim VfL das Sagen hat. Zudem läuft für die Rüdesheimer auch Monteiros Bruder Sven auf. Monteiro ist parallel zu seinem Engagement beim VfL auch bei der JSG Degenia Bad Kreuznach/Planig als Jugendtrainer tätig.