Fußball: Der FC Achtelsbach und der ASV Langweiler II müssen in die C-Klasse
Der SV Niederwörresbach ist abgestiegen: FC Achtelsbach und ASV Langweiler II müssen in die C-Klasse
img_0476
Trainer Stefan Bank (blaues Shirt) und Abteilungsleiter Christian Wild spielen mit dem SV Niederwörresbach in der kommenden Saison in der A-Klasse. Das Winterbacher Scheitern hat auch dafür gesorgt, dass der SVN aus der Bezirksliga absteigt.    Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Kreis Birkenfeld. Das Scheitern des SV Winterbach in der Aufstiegsrunde zur Landesliga hat auch für den Fußballkreis Birkenfeld unmittelbare Konsequenzen.

Lesezeit 1 Minute

Nun steht fest, dass auch der SV Niederwörresbach aus der Bezirksliga in die A-Klasse absteigt. Damit müssen tatsächlich vier der acht in die Bezirksliga-Saison gestarteten Vereine aus dem Fußballkreis Birkenfeld den Weg nach unten antreten. Vor dem SV Niederwörresbach standen ja bereits der TuS Hoppstädten, der Bollenbacher SV und der FC Brücken als Absteiger in die A-Klasse fest.

Brisanz im Entscheidungsspiel in Tiefenstein

Das hat weiter zur Folge, dass nun bereits feststeht, dass mindestens drei A-Klasse-Mannschaften in die B-Klasse absteigen müssen. Das Entscheidungsspiel am heutigen Montag zwischen der SG Kirn/Kirn-Sulzbach II und der SG Rhaunen/Bundenbach, das in Tiefenstein ausgetragen wird, hat somit an Brisanz zugelegt, denn der Verlierer steigt definitiv ab.

Partie zwischen Achtelsbach und Langweiler II wird abgesetzt

Dieser Umstand führt wiederum dazu, dass neben dem FC Frauenberg und dem TuS Becherbach, die in der kommenden Saison keine eigene Mannschaft mehr im Spielbetrieb haben werden, auch der FC Achtelsbach und der ASV Langweiler/Merzweiler II in die C-Klasse absteigen. Das vorsorglich am Dienstag angesetzte Entscheidungsspiel dieser beiden Teams ist hinfällig geworden und findet deshalb auch nicht statt. „Wir werden die Begegnung absetzen“, bestätigte Volker Schwinn, der stellvertretende Vorsitzende des Fußballkreises Birkenfeld.

Top-News aus dem Sport