SG Emmerichenhain II – SG Norken/Nauroth/Mörlen 2:4 (0:1). Die Gäste fanden zunächst nur schwer in die Partie auf dem Hartplatz in Niederroßbach, zeigten nach ihrem Führungstor aber die bessere Spielanlage und verdienten sich ihren Sieg, wobei sie in der zweiten Hälfte gute Konter setzten. Die Torfolge: 0:1 Kevin Falk (15.), 0:2 Jonas Arndt (48.), 1:2 Asmir Mujakic (60.), 1:3 Philip Rothbächer (65.), 2:3 Jan Niklas Jung (74.), 2:4 Johannes Kohlhas (80.).
SG Westerburg II – SSV Hattert 3:3 (2:1). In einem munteren Spiel ging die Bezirksliga-Reserve nach Kontertoren von Tim Niedermowe (12.) und Johannes Dillbahner (41.) in Führung. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste durch Tobias Kohlhas (45.) zum Anschluss. In Halbzeit zwei entwickelte sich eine ausgeglichen Partie, in der Hatterts Peter Ostermann zunächst einen berechtigten Foulelfmeter vorbeischoss (51.), ehe Steven Lauterbach (68.) den Ausgleich köpfte. In der Folge scheiterten die Gastgeber bei zahlreichen Konterchancen an Hatterts starkem Keeper Dominik Knopp, doch in der 88. Minute gingen sie durch Marius Menges doch noch einmal in Führung. In der Nachspielzeit legte sich Westerburgs Torwart Dennis Kreckel den Ball nach einem Abschluss von Hatterts Christopher Jung zum 3:3 ins eigene Tor (90.+2).
SG Guckheim/Kölbingen – SG Müschenbach II 1:0 (0:0). In einem allenfalls durchschnittlichen Spiel verdiente sich der Spitzenreiter den Sieg in Halbzeit zwei, nachdem die Gäste in den ersten 45 Minuten zu einigen Torchancen gekommen waren. Der entscheidende Treffer gelang Björn Zacher im Nachsetzen in der 54. Minute.
SG Kirburg/Hof – SG Pottum/Hellenhahn/Höhn 4:0 (2:0). Die Platzherren ließen zunächst einige Chancen ungenutzt. Dann plätscherte das Spiel bis zum vorentscheidenden Doppelschlag dahin. Die Treffer erzielten Daniel Wiederstein (34., Foulelfmeter), Christopher Jung (37., 86.) und Fisnik Blakaj (61., Foulelfmeter).
VfB Rotenhain-Bellingen – SG Weitefeld II 2:2 (1:2). Das insgesamt ausgeglichene Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden. Liridon Muagi brachte die Gastgeber in Führung (33.), doch Jan Niklas Mockenhaupt (35.) und Tim Schneider (39.) sorgten für die schnelle Wende. Nach Philipp Sturms Ausgleich (79.) ließen die Platzherren zwei gute Siegchancen in der Endphase ungenutzt.
Kreisliga B 2
SG Honigsessen/Katzwinkel – SG Ingelbach/Borod-Mudenbach 3:1 (2:0). Es war ein aufgrund der stärkeren ersten Halbzeit verdienter Sieg der Hausherren, die damit am Samstag als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Elkenroth fahren. In den ersten 45 Minuten war es ein souveräner Auftritt der Heim-elf auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Katzwinkel. Durch einen Doppelschlag von Julian Nievel (15.) und Mirko Weitershagen (17.) sorgten die Gastgeber früh für klare Verhältnisse, scheiterten danach aber des öfteren am guten Christoph Cousin im Gästetor. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein anderes Spiel, die Gäste kamen durch einen Kopfballtreffer von Thomas Neuß in der 57.Minute zum Anschlusstreffer. In einer nun ausgeglichenen Partie hätte der Gast in der 74. Minute fast den Ausgleich erzielt, musste aber in der 87. Minute den entscheidenden dritten Gegentreffer durch Adriano Oppedisano hinnehmen.pg/gh/köt