Rheinlandliga VfB Linz schwächt sich selbst - Andernacher feiern einen 3:1-Auswärtssieg
: SG 99 nutzt Unterzahl des Gegners eiskalt
Rheinlandliga VfB Linz schwächt sich selbst - Andernacher feiern einen 3:1-Auswärtssieg
SG 99 nutzt Unterzahl des Gegners eiskalt
In dieser Szene lässt der Linzer Kapitän Andreas Schuht gleich zwei Andernacher Gegenspieler stehen. Jörn Heider und Georg Egorov (von links) haben das Nachsehen. Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Linz. In der Fußball-Rheinlandliga hat der VfB Linz sein Heimspiel gegen die SG Andernach mit 1:3 (0:0) verloren. Während sich die Gäste aus Andernach als äußerst clevere Elf auf dem Kaiserberg präsentierten, scheiterte der VfB jetzt schon zum wiederholten Mal am undisziplinierten Verhalten einiger seiner Spieler. Nach der berechtigte Rote Karte gegen Fabian Lacher nach 28 Minuten schaffte es der Aufsteiger Linz bisher nur in einem von insgesamt fünf Spielen, in voller Besetzung über die 90 Minuten auf dem Platz zu stehen.
Lesezeit 2 Minuten
Der Ärger des Linzer Trainers Paul Becker nach dem Schlusspfiff war nachvollziehbar: „Es hat nicht die bessere, sondern die cleverere Elf gewonnen. Für unser Verhalten in bestimmten Situationen gibt es keine Entschuldigungen. Es muss jeder Spieler so schnell wie möglich erkennen, dass wir mit dieser Einstellung nicht weit kommen werden“, suchte Becker erst gar nicht nach fadenscheinigen Entschuldigungen oder Erklärungen.