RZ-Serie zur Kreisliga A: 2013/2014 fällt die Entscheidung um die Meisterschaft erst an den letzten beiden Spieltagen
RZ-Serie zur Kreisliga A: Als Eich 2014 die SG Hocheifel kurz vor Schluss noch abfing
Lange Zeit war es ein zähes Ringen um den Titel zwischen der SG Hocheifel (in Weiß) und der SG Eich (in Schwarz). Die Vorentscheidung fiel am vorletzten Spieltag im direkten Aufeinandertreffen (hier eine Spielszene), als die Gastgeber aus der Eifel lange Zeit führten, aber in Überzahl in der Schlussminute noch das 1:1 kassierten. Fotos: Vollrath
Vollrath

Kreisgebiet. Nachdem in den Jahren zuvor der Meister der Fußball Kreisliga A Rhein/Ahr jeweils frühzeitig festgestanden hat, gab es in der Saison 2013/14 endlich wieder ein spannendes Aufstiegsrennen bis zum letzten Spieltag. Im Dreikampf zwischen der SG Eich/Nickenich/Kell, der SG Hocheifel Adenau und der SG Elztal bewies schlussendlich die Horeb-Elf den längsten Atem und schaffte nach zweijähriger Abstinenz den Wiederaufstieg in die Bezirksliga Mitte.

Lesezeit 3 Minuten
Im Tabellenkeller war ein heutiger Rheinlandligist aussichtslos abgeschlagen nämlich die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr, zudem mussten auch der SC Niederzissen und der FC Andernach den bitteren Gang in die B-Klasse antreten. Das Kreisligaoberhaus ist vor Beginn der Spielzeit 20013/14 ordentlich durcheinandergewürfelt worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport