Fußball-Regionalliga: Zum Saisonabschluss treffen die Koblenzer auf den Weggefährten TSG Balingen - Köhl geht nach Fulda
Rot-Weiss verabschiedet sich im 134. Spiel: Koblenz spielt gegen TSG Balingen
Da stehen die Koblenzer – von links Igor Blagojevic, Ilhan Altuntas, Kapitän Robin Afamefuna (verdeckt) und Iosif Maroudis – nur Spalier, als der Aalener Sean Seitz nach seinem Sololauf durch die gegnerische Abwehr das späte 2:1 für den VfR erzielt.
Alessandro Marcigliano. Eibner-Pressefoto

Koblenz. Das 134. und vorläufig letzte Spiel in der Fußball-Regionalliga Südwest steht für den FC Rot-Weiss Koblenz auf dem Programm. Was mit einer 1:4-Niederlage am 27. Juli 2019 im Stadion Oberwerth gegen den FC-Astoria Walldorf begann, endet am Samstag ab 14 Uhr nach nicht ganz vier Jahren mit dem Heimspiel gegen die TSG Balingen.

In den 133 bislang absolvierten Begegnungen holten die Koblenzer 124 Punkte (30 Siege, 34 Unentschieden und 69 Niederlagen) bei einem Gesamt-Torverhältnis von 137:227. Mit dem kommenden Gegner verbindet die Rot-Weißen eine ganz spezielle Geschichte. Beide Teams standen in der Corona-Saison 2019/20 zum Zeitpunkt des Abbruchs mit mehr als nur einem Bein schon wieder in der Oberliga.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport