Fußball-Regionalliga: Tor von Kapitän Quentin Fouley sichert Rot-Weiß einfachen Punktgewinn
Rot-Weiß Koblenz verschläft ersten Spielabschnitt – Treffer von Kapitän Quentin Fouley sichert Remis
Schuss ins Glück sechs Minuten vor Schluss: Der Koblenzer Kapitän Quentin Fouley (rotes Trikot) sorgt hier für das 1:1 gegen den FC Gießen. Mit dem fünften Unentschieden der Saison hielt er sein Team über der Abstiegszone vor den drei nun folgenden Auswärtsspielen. Die Teamkollegen Julius Schell (links) und Moritz Göttel beobachten die Aktion ihrer Nummer zehn, der Gießener Johannes Hofmann (Nummer sechs) kommt zu spät.
Mühlen

Koblenz. Erst sechs Minuten vor dem Ende des Heimspiels gegen den FC Gießen festigten die TuS Rot-Weiß Koblenz ihren Tabellenplatz in der Fußball-Regionalliga Südwest knapp oberhalb der Abstiegszone. Kapitän Quentin Fouley sorgte mit seinem dritten Saisontor für den 1:1 (0:1)-Endstand. Seine Mannschaft geht mit nunmehr 26 Punkten in die drei folgenden Auswärtsspiele binnen acht Tagen gegen die SG Sonnenhof Großaspach, den VfB Stuttgart II und den SSV Ulm 1846.

Lesezeit 3 Minuten
Nach dem unterm Strich gerechten Unentschieden hatte es zur Hälfte der Begegnung nicht ausgesehen. Gießen dominierte im 4-4-2 mit Mittelfeldraute deutlich das Geschehen, die Koblenzer kamen im obligatorischen 4-3-3 überhaupt nicht zum Zug. Ein einziges Mal strahlten sie in diesen 45 Minuten etwas Torgefahr aus, als ein Querschläger von Valdrin Mustafa am Fünfmeterraum vor den Füßen von Moritz Göttel landete.

Top-News aus dem Sport