Rheinlandpokal: Rheinlandliga-Aufsteiger ist beim Ex-Klassenkontrahenten zu Gast: Vordereifel: Jakobs erwartet ein Rheinlandpokalspiel auf Augenhöhe in Mendig
Rheinlandpokal: Rheinlandliga-Aufsteiger ist beim Ex-Klassenkontrahenten zu Gast
Vordereifel: Jakobs erwartet ein Rheinlandpokalspiel auf Augenhöhe in Mendig
Die SG Vordereifel (in Rot mit Paul-Jordan Michels) trifft am Sonntag im Rheinlandpokal in Runde eins auswärts auf die SV Eintracht Mendig um ihren neuen Spielertrainer Damir Mrkalj (links). In der Vorsaison trafen beide noch in der Bezirksliga Mitte aufeinander, das Hinspiel gewann Vordereifel in Laubach 4:0, das Rückspiel Mendig mit 2:0. Foto: Alfons Benz Alfons Benz
Erstes Pflichtspiel für den neuen Trainer Tobias Jakobs: Rheinlandliga-Aufsteiger SG Vordereifel ist am Sonntag um 15 Uhr beim Mitte-Bezirksligisten SV Eintracht Mendig in der ersten Runde des Rheinlandpokals zu Gast. Beide kennen sich gut aus der vergangenen Saison. In der gewannen die Klubs jeweils ihre Heimspiele, Vordereifel 4:0, Mendig 2:0.
Lesezeit 1 Minute
Jakobs kennt die Ergebnisse, er kennt auch einige Spieler der Gastgeber – und kommt zum Schluss: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.“ Zumal sich Mendig, in der Vorsaison als Rheinlandliga-Absteiger auf Platz sieben ins Ziel gekommen, sich gut verstärkt habe.