Merxheim

SG Waldlaubersheim holt sich den Ü40-Kreistitel

Von Olaf Paare
SG Waldlaubersheim holt sich den Ü40-Kreistitel Foto: Werner Ehle

Die SG Waldlaubersheim/ Stromberg/Münster-Sarmsheim/Gutenberg hat schon einige Anläufe genommen, um mal Kreismeister im Alte-Herren-Bereich zu werden. Nun hat es endlich geklappt, und das ausgerechnet beim Spitzenteam im Ü-Fußball an der Nahe, beim FCV Merxheim. Die Waldlaubersheimer gewannen das Kreismeisterschafts-Endspiel mit 4:2 (2:1).

Anzeige

Danny Enkler markierte drei Gäste-Tore, zudem war Sven Scholl erfolgreich. Mario Schmidt und Felix Reidenbach hatten für die Merxheimer auf 1:2 und 2:3 verkürzt, doch zum Ausgleich sollte es nicht reichen. Ein Double feierte Alexander Wobido. Er wurde innerhalb weniger Tage Kreismeister mit der Ü40 und Kreispokal-Sieger mit den Männern der SG Soonwald. Zudem waren am Erfolg der SG beteiligt: Stefan Jung, Jan Schmidt, Tim Stolp, Sven Scholl, Danny Enkler, Christian Dupont, Maurice Nau, Erdal Guel, Marco Enkler, Spielertrainer Björn Strack, Christian Schröder, Armin Kraus, Michael Merz, Kai Wallauer, Andreas Kratzke, Jürgen Hennemann und Andreas Deck. olp Foto: Werner Ehle