Plus
Mülheim-Kärlich

Rot-Weiss hat gegen Mülheim-Kärlich wenig Mühe – Koblenz steht im Viertelfinale

Von Matthias Schlenger
Nichts zu holen gab es für Mülheim-Kärlich um Leon Kryeziu (weißes Trikot, hier im Duell mit Robin Afamefuna) im Achtelfinale des Rheinlandpokals: Die SG 2000 verlor gegen den Regionalligisten FC Rot-Weiss mit 0:3.
Nichts zu holen gab es für Mülheim-Kärlich um Leon Kryeziu (weißes Trikot, hier im Duell mit Robin Afamefuna) im Achtelfinale des Rheinlandpokals: Die SG 2000 verlor gegen den Regionalligisten FC Rot-Weiss mit 0:3. Foto: René Weiss

Ein erneuter Coup blieb diesmal aus. Bereits vor Jahresfrist standen sich Fußball-Oberligist SG 2000 Mülheim-Kärlich und Regionalligist FC Rot-Weiss Koblenz im Achtelfinale des Rheinlandpokals gegenüber. Damals gewann Mülheim-Kärlich, diesmal hatten die Koblenzer das bessere Ende für sich und zogen dank eines 3:0 (1:0)-Sieges ins Viertelfinale ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort ist im März 2023 der Sieger der Partie TuS Kirchberg - Eintracht Trier, die am 9. November ausgetragen wird, nächster Gegner. Rot-Weiss-Trainer Oliver Reck war mit seinen Gedanken derweil schon beim nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel: „Ich hoffe, dass wir uns ein paar Tore für Freiberg aufgehoben haben.“ Tore – das ist ...