Rheinlandpokal: SGsetzt sich mit 6:5beim SV Eintracht Mendig durch - Jakobs lobt Moral seiner Elf : Rheinlandpokal: Vordereifel kommt im Elfmeterschießen in Mendig weiter – Joker stechen
Rheinlandpokal: SGsetzt sich mit 6:5beim SV Eintracht Mendig durch - Jakobs lobt Moral seiner Elf
Rheinlandpokal: Vordereifel kommt im Elfmeterschießen in Mendig weiter – Joker stechen
Erst im Elfmeterschießen musste sich der Bezirksligist SV Eintracht Mendig (rechts: Carsten Thelen) dem Rheinlandliga-Aufsteiger SG Vordereifel, der hier mit dem jungen Stürmer René Hanke die Lufthoheit behält, geschlagen geben. Foto: René Weiss René Weiss
Tobias Jakobs, der neue Trainer des Rheinlandliga-Aufsteigers SG Vordereifel, hatte im Vorfeld des Erstrundenspiels im Rheinlandpokal beim Mitte-Bezirksligisten SV Eintracht Mendig geahnt, dass es eine Partie auf Augenhöhe werden könnte. Die wurde es dann tatsächlich an der Brauerstraße in Mendig. Mit dem besseren Ende für die Gäste, die sich im Elfmeterschießen mit 6:5 durchsetzten. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, nach 120 Minuten 2:2.
Lesezeit 2 Minuten
„Letztlich zählt das Weiterkommen“, sagte Jakobs, der sich im Prinzip nur über eine Sache ärgerte: „Wenn wir das 1:1 nicht kassieren, sind wir in 90 Minuten durch.“ Dieses 1:1 fiel nach 87 Minuten durch Lars Assenmacher und nach einer kleinen Freistoßserie der Gastgeber, die laut Jakobs aber nie so richtig zwingend waren.