Plus
Desloch

Ratschlag der Fans: „Redsche für den DFB“ [Video/Fotogalerie]

Von Olaf Paare
Ein häufiges Bild: Pascal Mohr köpft einen Ball aus der Gefahrenzone. Er und seine Mitstreiter (links Dominic Kranz, hinten Marcel Redschlag) machten Elias Huth (rechts) und dem 1. FC Kaiserslautern das Leben schwer.  Foto: Klaus Castor
Ein häufiges Bild: Pascal Mohr köpft einen Ball aus der Gefahrenzone. Er und seine Mitstreiter (links Dominic Kranz, hinten Marcel Redschlag) machten Elias Huth (rechts) und dem 1. FC Kaiserslautern das Leben schwer. Foto: Klaus Castor

Nein, Verlierer gab es bei diesem Fußballfest nicht. Auch die Mannschaft, die mit 0:2 unterlegen war, wurde von den eigenen Fans und Zuschauern wie ein Champion gefeiert. Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach war nach der knappen Niederlage gegen den drei Klassen höher eingestuften Drittligisten 1. FC Kaiserslautern in der vierten Runde des Verbandspokals der „Sieger der Herzen“.

Lesezeit: 5 Minuten
„Es war ein geiles Erlebnis, hat einen Riesen-Spaß gemacht“, sagte SGM-Kapitän Felix Frantzmann und ergänzte: „Die Mannschaft und der gesamte Verein können stolz auf das sein, was an diesem Abend geleistet wurde.“ In der Tat: Die Organisation passte selbst in Corona-Zeiten bis ins letzte Detail, und auf dem Spielfeld verkaufte ...