Plus
Bremen

Mit Platz 47 kann SG Guldental gut leben

Gruppenbild in Bremen: Die grün-schwarze Delegation der SG Guldental genoss den Aufenthalt beim Deutschen Alt-Herren-Super-Cup.   Foto: SG Guldental/Karst
Gruppenbild in Bremen: Die grün-schwarze Delegation der SG Guldental genoss den Aufenthalt beim Deutschen Alt-Herren-Super-Cup. Foto: SG Guldental/Karst

Eine tolle Mischung aus Fußball-WM und Mallorcaparty erlebten die Alte-Herren-Fußballer der SG Guldental. Erstmals nahmen sie in Bremen am Deutschen Alt-Herren-Supercup, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft für Ü32-Teams, teil und waren begeistert. „So ein perfekt organisiertes Turnier habe ich noch nicht erlebt. 64 Mannschaften aus ganz Deutschland, verteilt auf drei verschiedenen Sportanlagen in Bremen und dazu jeden Abend eine Riesenparty mit Micky Krause und Tim Toupet. Das war echt klasse“, beschrieb SG-Betreuer Johannes Karst seine Eindrücke aus Bremen.

Lesezeit: 2 Minuten
Qualifiziert hatten sich die Guldentaler durch den Gewinn der Kreismeisterschaft und den dritten Platz bei der Ü32-Südwestmeisterschaft in Idar-Oberstein im Jahr 2019. Eigentlich sollte der Start in Bremen bereits 2020 erfolgen, war aufgrund der Corona-Pandemie aber zweimal aufgeschoben worden. Doch auch mit zweijähriger Verspätung erlebte der Guldentaler Tross unvergessliche Tage ...