Plus
Treis-Karden

Klarer Sieg gegen Emmelshausen II: Moselkern folgt Boppard ins Kreispokal-Finale

Auch wenn Moselkerns Jonas Franzen (in Rot-Weiß, vorne) hier im Duell mit Emmelshausens Maikel David ins Straucheln geriet, waren er und sein Team fast immer Herr der Lage im Kreispokal-Halbfinale in Treis-Karden. Vor allem Franzen war nur in Szenen wie diesen zu stoppen und traf dreimal für die SG, die mit dem 4:0 gegen die TSV-Reserve ins Endspiel am 27. Mai in Boppard einzog und dort auf den SSV bei dessen „Finale dahoam“ trifft.  Foto: Sascha Berkele
Auch wenn Moselkerns Jonas Franzen (in Rot-Weiß, vorne) hier im Duell mit Emmelshausens Maikel David ins Straucheln geriet, waren er und sein Team fast immer Herr der Lage im Kreispokal-Halbfinale in Treis-Karden. Vor allem Franzen war nur in Szenen wie diesen zu stoppen und traf dreimal für die SG, die mit dem 4:0 gegen die TSV-Reserve ins Endspiel am 27. Mai in Boppard einzog und dort auf den SSV bei dessen „Finale dahoam“ trifft. Foto: Sascha Berkele

Am Ende war es eine deutliche Angelegenheit: A-Ligist SG Moselkern/Müden/Treis-Karden ist ins Finale des Fußball-Kreispokals 1 Hunsrück/Mosel eingezogen, das am 27. Mai in Boppard stattfindet. Gegner wird A-Klasse-Tabellenführer und Gastgeber SSV Boppard sein, vor rund einer Woche endete der Ligavergleich in Treis-Karden mit 5:0 für Boppard.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Halbfinale besiegte Moselkern den A-Klassen-Konkurrenten TSV Emmelshausen II deutlich mit 4:0 (2:0) und revanchierte sich damit für die 0:2-Klatsche in der Liga vor wenigen Wochen. Mann des Abends war dabei Jonas Franzen, der drei Treffer zum Sieg seines Teams beisteuerte. Und das freute Spielertrainer Joshua Marx besonders: „Endlich hat er ...