Fußball: Freizeitmannschaft existiert noch immer - Die beiden Gründungsmitglieder erinnern an andere Zeiten: Fußball und Familienfest: Freizeitmannschaft FC Moebus wird 50
Fußball: Freizeitmannschaft existiert noch immer - Die beiden Gründungsmitglieder erinnern an andere Zeiten
Fußball und Familienfest: Freizeitmannschaft FC Moebus wird 50
Mannschaftsfoto mit Torte: Der FC Moebus feierte seinen 50. Geburtstag mit (vorne von links) Hubert Wagner, Uwe Kast, Edgar Bott, Dieter König sowie (dahinter von links) Detlev Weber (mit Sonnenbrille), Willi Zimmermann, Jan Wozniak, Andreas Fischer, Dirk Wozniak und Martin Macziosek (hinten). Foto: Fischer FC Moebus/Fischer
Bad Kreuznach. Es ist eine Reise in eine längst vergessene Zeit, ja sogar in eine andere Welt des regionalen Fußballs. Im FC Moebus feierte eine der bekanntesten Freizeitmannschaften an der Nahe ihren 50. Geburtstag.
Aktualisiert am 02. August 2024 18:05 Uhr
Mitte der 1970er-Jahre ist die Blütezeit einer Fußballbewegung, die außerhalb des offiziellen Spielbetriebs angesiedelt war. Viele der Freizeitmannschaften entstanden in Kneipen, der berühmt-berüchtigte Begriff der Thekenmannschaft hatte hier seinen Ursprung.