Plus

Favorit setzt sich durch: Eintracht Trier gewinnt im Pokal mit 4:1 beim TuS Kirchberg

Von Sina Ternis, Mirko Bernd
Alles einschwören vor dem Spiel half den Kirchbergern nicht: Eintracht Trier war stärker und zog ins Viertelfinale ein.  Foto: Sina Ternis
Alles einschwören vor dem Spiel half den Kirchbergern nicht: Eintracht Trier war stärker und zog ins Viertelfinale ein. Foto: Sina Ternis

Der Favorit hat sich durchgesetzt: Regionalligist Eintracht Trier gewann im Achtelfinale des Fußball-Rheinlandpokals mit 4:1 (2:0) beim Hunsrücker Oberligisten TuS Kirchberg, der sich vor 550 Zuschauern zwar nach Kräften wehrte, aber vor allem in Hälfte eins das klar unterlegene Team war.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide Trainer hatten gegenüber den Liga-Auftritten vom Wochenende fünf frische Spieler ins Team rotiert. Bei den Kirchbergern hatte Trainer Patrick Joerg angekündigt, dass er frische Beine braucht. Vielleicht auch deshalb gönnte er seinen Routiniers Artem Sagel, der auch spielender „Co“ ist, und Julian Hohns erstmal eine Pause. Auch Triers Josef ...