Plus
Simmern/Cochem

Das erste Endspiel-Ticket wird auf dem Hartplatz in Dickenschied vergeben – Halbfinale gegen Boppard

Von Sina Ternis

Das erste Halbfinale des Fußball-Kreispokals Hunsrück/Mosel 1 steigt am Mittwoch (19.30 Uhr) auf dem Dickenschieder Hartplatz und ist ein Aufeinandertreffen der beiden A-Ligisten SG Dickenschied/ Gemünden und SSV Boppard. Das andere Semifinale bestreiten auch zwei A-Ligisten, erst am 10. Mai stehen sich die SG Moselkern und der TSV Emmelshausen II in Treis-Karden gegenüber.

Lesezeit: 1 Minute
In der Meisterschaft hat es das Duell Dickenschied gegen Boppard bereits zweimal gegeben, beide Aufeinandertreffen endeten unentschieden (1:1 und 2:2). Auch beim dritten Mal erwartet Gästetrainer Viktor Klein ein spannendes Duell. „Wer so weit gekommen ist, der möchte natürlich auch ins Finale“, sagt er. Sein Team aber vielleicht noch ein ...