Fußball-Oberliga: Trainer Früh vermisst bei seinem VfR Baumholder die Grundtugenden: Zwei ehemalige Pirmasenser laufen für den VfR Baumholder auf – Auch zwei Neue können 0:5 nicht verhindern
Fußball-Oberliga: Trainer Früh vermisst bei seinem VfR Baumholder die Grundtugenden
Zwei ehemalige Pirmasenser laufen für den VfR Baumholder auf – Auch zwei Neue können 0:5 nicht verhindern
Diskussionen: Der Baumholderer Lenard Foggy kommt bei Schiedsrichterin Naemi Breier aber mit einer Ermahnung davon. Links von ihm: VfR-Kapitän Robin Sooß. Foto: Matthias Schlenger Matthias Schlenger
Pirmasens. Mit der Aufarbeitung von Niederlagen ist das so eine Sache. Die Stärke des Gegners anzuerkennen, gehört dazu – und das fiel nach der 0:5 (0:1)-Niederlage, die Fußball-Oberligist VfR Baumholder bei FK Pirmasens einstecken musste, nicht schwer. „Aber zugleich muss sich jeder hinterfragen, ob er alles gegeben hat“, mahnte VfR-Trainer Benny Früh, der das Ergebnis selbst „erst einmal sacken lassen“ musste.
Aktualisiert am 27. August 2023 17:39 Uhr
Die Qualität des Gegners – im Falle von Pirmasens hat mehr als die Hälfte der Akteure vor eineinhalb Jahren noch Regionalliga gespielt – dürfe nämlich kein Alibi sein, dass es einem gestattet, frühzeitig zu resignieren und nicht alles aus sich rauszuholen.