Fußball-Oberliga: Defensivmann wechselt zum zweiten Mal von Schott Mainz zum FC - Sofort spielberechtigt
: Wintertransfer: Yannick Rinker spielt wieder für den FC Karbach
Fußball-Oberliga: Defensivmann wechselt zum zweiten Mal von Schott Mainz zum FC - Sofort spielberechtigt
Wintertransfer: Yannick Rinker spielt wieder für den FC Karbach
In seinem letzten Spiel für den FC Karbach im Mai 2018 traf Yannick Rinker (links) beim 2:2 gegen den FSV Salmrohr. Damals wurde er von Michael Kohns geherzt. Rinker und Kohns wechselten dann nacheinander zu Schott Mainz – und sind jetzt wieder vereint. Kohns war vor der Saison vom Regionalligisten Schott auf den Quintinsberg zurückgekehrt, Rinker schnürt ab dem 1. Januar wieder die Schuhe für den FC Karbach. Der erfahrene Linksfuß (14 Regionalliga- und 152 Oberligaspiele) dürfte der FC-Defensive weitere Stabilität verleihen. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Karbach. Defensivmann Yannick Rinker (28) wechselt zum zweiten Mal nach 2016 vom Fußball-Regionalligisten TSV Schott Mainz zum Oberligisten FC Karbach. Es ist ein Wintertransfer, Rinker ist ab dem 1. Januar spielberechtigt und kann sofort mithelfen, das nächste große Karbacher Ziel zu erreichen, den Rheinlandpokal (Halbfinale am 30. März gegen Ligarivale TuS Koblenz) zu gewinnen und in den DFB-Pokal zu kommen.
Lesezeit 2 Minuten
Am 29. Mai und damit vor einem halben Jahr absolvierte Rinker beim 0:5 in Gießen sein letztes Spiel für den Regionalliga-Abstiegskandidaten Schott Mainz. In dieser Saison kam er nicht mehr zum Einsatz. „Das war beruflich bedingt, ich konnte fast kein Training mehr besuchen, dann kann man in der Regionalliga auch nicht mehr spielen“, sagt Rinker: „Das habe ich gemerkt, die Regionalliga ist noch mal ein anderes Level.