Fußball: Oberligist TuS Koblenz will sich "Schritt für Schritt weiterentwickeln" - Admir Softic: Ich werde als Aktiver aufhören
TuS-Trainer Dzaka im Interview: Mit Tabellenspitze beschäftige ich mich nicht
TuS-Trainer Anel Dzaka (links) und Co-Trainer Admir Softic (rechts), seit sechs Wochen auch als Vorstand Sport des Vereins im Einsatz, präsentieren mit Lukas Hombach den bisher einzigen Winter-Neuzugang des Oberligisten aus Koblenz. Foto: TuS Koblenz
tus

Seit dem 8. Januar bitten Trainer Anel Dzaka und Co-Trainer Admir Softic die erste Mannschaft der TuS Koblenz nach der Weihnachtspause wieder zum Training, um sich auf die am 29. Februar mit dem Heimspiel gegen Röchling Völklingen beginnende Restrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vorzubereiten. Kurios: Nach seiner Wahl zum Vorstand Sport im Dezember ist Softic faktisch Vorgesetzter, aber zugleich auch zweiter Mann hinter Dzaka im Trainerteam. Wie beide diese und auch andere Situationen meistern wollen, darüber sprachen wir mit dem sportlichen Führungsduo.

Lesezeit 5 Minuten

Herr Softic, Sie sind jetzt im Präsidium der Zuständige für „Sport“ und somit der Vorgesetzte des Trainers. Wie verträgt sich diese Rolle mit Ihrer Funktion im operativen Bereich als zweiter Mann hinter Trainer Anel Dzaka?

Es ist ja heutzutage nicht selten im Geschäft, dass der sportliche Leiter mit fußballerischen Entscheidungen konfrontiert wird, die direkt mit der Mannschaft zu tun haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport